Leuchtpunkte Talk mit Richard David Precht, 19. Mai 2016

Moderation bei Precht, 19.5.2016 (4)

Gedanken & Ideen FÜR EINE LEBENSWERTERE WELT

Zur Ehre gereicht Isabella Burtscher die Aufgabe zur moderierenden Einrahmung des Diskussionsabends mit Professor Richard David Precht und Johannes Kaup (Ö1).

An- und Ab- Moderation der Veranstaltung

Foto: © Amanda Berens | Grafik: © didschidisein
Foto: © Amanda Berens | Grafik: © didschidisein

Richard David Precht ist ein bekannter deutscher Philosoph, Publizist und Autor. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Seine Bücher „Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?“, „Liebe – ein unordentliches Gefühl“ und „Die Kunst, kein Egoist zu sein“ sind internationale Bestseller und wurden in insgesamt mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Sein aktuelles Buch „Erkenne die Welt“ ist das erste von 3 Werken, die uns die Geschichte der Philosophie nahebringen sollen.

Das Gespräch wird die Besucher inspirieren und erklären, wie durch unsere Handlungen und unser Denken jeder Einzelne dazu beitragen kann, dass diese Welt zu einem lebenswerteren Ort wird.

Termin: 19.5.2016, 19.30 Uhr
Ort: Gartenbau-Kino

Weitere Infos

Moderation bei Precht, 19.5 (2)

Moderation bei Precht, 19.5 (1)

Foto: © Amanda Berens | Grafik: © didschidisein

Merken

Merken

Merken